Mittwoch, 7. Januar 2015

Kaffeevollautomat und Dachschräge....wie lässt sich das kombinieren?

Hallo ihr Lieben,

heute finde ich endlich Zeit euch einen ersten Einblick in meine Küche zu gewähren und ich bin gespannt wie es euch gefällt! *Vorfreude*
Ich möchte euch wie versprochen ein paar kleine Eindrücke nach und nach zeigen und euch nicht gleich mit 2 bis 3 Bildern meine ganze Küche präsentieren - sonst bleibt es ja auch nicht spannend :-).

Wie ich schon kurz berichtet habe, liebe ich die Farbe orange in der Küche. Wir haben eine Küche mit Dachschrägen und so ist die eine Seite der Küchenzeile direkt unter der Schräge - sieht super schön aus, jedoch lassen sich auf dieser Seite natürlich nicht viele Dinge stellen.

Lange habe ich überlegt, wie ich diese Seite sinnvoll nutzen kann und wollte dabei gleichzeitig auch unseren Kaffeevollautomaten auf diese Seite stellen. Da dieser nicht gerade klein ist, sah das immer nicht schön aus. Doch ich habe ganz oft eine Idee und brauche mehrere Anläufe bis ich dann doch eine Lösung finde :).

Und da ist sie...............

Kaffeevollautomat von Delonghi kombiniert mit Accessoires in orange und weiß

Ich habe den Automaten leicht schräg in die Ecke gestellt und rechts und links Küchenaccessoires platziert. Damit die Farbe orange nicht zu dominant ist, stelle ich gerne weiße Dekoartikel daneben, so wirkt es nicht "überladen".
Den Blumentopf und den weißen hängenden Topf habe ich bei IKEA gefunden, genauso wie die kleine Küchenbürste in orange. Den Engel und das längliche, weiße Tablett habe ich in einem Dekogeschäft gefunden. Zuerst hatte ich dieses Tablett auf dem Küchentisch stehen und mit Kerzen geschmückt, aber die Idee dies auch als Aufbewahrung für verschiedene Essigsorten zu nutzen, fand ich auch nicht schlecht. In die kleinen Eierbecher mit Hasenohren habe ich noch kleine Steinchen in - natürlich - orange gefüllt.
Ursprünglich habe ich diese Eierbecher zur Osterzeit entdeckt, aber da sie mir so gut gefallen, durften Sie auch nach Ostern stehen bleiben.

Habt ihr auch eine Küche mit Dachschrägen und ein Tipp für andere Dekomöglichkeiten?

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee.
Habt einen schönen Abend!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, liebe Anna für deine so lieben Worte.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Blog und viele kreative Ideen.
    Katharina

    AntwortenLöschen