Samstag, 3. Januar 2015

Energie tanken für den (Arbeits-) Alltag!


Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach den Feiertagen startet am Montag wieder der Arbeitsalltag. Besonders nach dem Urlaub fällt mir der erste Arbeitstag immer schwer.
Fragen wie "Was ist alles liegen geblieben" oder "welche Termine stehen bevor" beschäftigen mich 1-2 Tage vor Urlaubsende immer. 

Dennoch sollte man versuchen jeden freien Tag sinnvoll zu nutzen.
Wie entspannt ihr am besten oder tankt neue Energie - besonders an kalten, regnerischen Wintertagen?

Ich liebe leckeres Essen und neue Rezepte auszuprobieren, einen schönen Film zu sehen und auch bei schlechtem Wetter das Haus zu verlassen (auch wenn man sich einfach nicht aufraffen kann). Ich merke, dass es mir nach einem Spaziergang, mag er auch kurz sein, immer besser geht. An der frischen Luft komme ich immer auf andere Gedanken.

Sport ist auch sehr wichtig. Jaaaa, das klingt jetzt wie ein Auszug aus einem Werbespot von diversen Fitnessstudios oder Onlinestudios, aber mir hilft es. 
Ich habe jetzt mehr als 2 Jahre (ja, wirklich mehr als 2 Jahre) gebraucht, um mich wieder im Fitnessstudio anzumelden. Aufgrund meiner Bürotätigkeit und Rückenbeschwerden ist dies nicht nur ein Ausgleich zum vielen Sitzen, sondern zwingend erforderlich für meine Gesundheit.
Nach langen Arbeitstagen muss ich schon gestehen, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss, aber ich kann euch versichern, dass ich nach 1,5 Stunden Training und einem 9,5 Stunden Arbeitstag anschließend das Gefühl habe, dass ich Bäume ausreißen kann.
Dann kommen mir doch tatsächlich die besten Ideen meine Räume umzugestalten und ich setze diese dann nach dem Training noch um :-).

Morgen werde ich ein paar Bilder von unserer Küche posten.
Schon einmal vorab: Die Küche hat einen modernen Teil mit Küchenaccesoires in orange und einen Essbereich im Landhausstil, der noch verbessert werden muss. Als nächstes träume ich von einem runden Tisch in weiß, den ich schon bei IKEA entdeckt habe :).
Ich halte euch auf dem Laufenden....

Ich liebe in der Küche die Kombination von modernen Elementen und Landhauselementen.
Durch solche Kombinationen habe ich große Möglichkeiten bei der Gestaltung. Ich bin ein großer Fan von Küchenartikeln in orange und nach und nach habe ich tolle Artikel gefunden und so einen schönen Kontrast gesetzt. Die Farbe hat eine beruhigend und warme Wirkung auf mich. Aber seht morgen selbst....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen