Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück....? Oder wie seht ihr das?

Hallo meine Lieben,

ich bin wirklich kein Freund von Neujahrsvorsätzen, denn wenn wir ehrlich sind: 
wir können jederzeit den Zeitpunkt für einen "Neuanfang" wählen und unser Leben positiv beeinflussen. 

Ob Veränderungen im Beruf, private Ziele, viele Reisen oder ein neues Hobby - den passenden Zeitpunkt bestimmen wir selbst. Egal, ob wir dafür den Neujahrsanfang nutzen, einen schönen Frühlingsanfang, die Inspirationen eines warmen Sommertages, ein regnerischer Herbstnachmittag - alles was zählt sind wir und unsere Leidenschaft.

Meine Leidenschaft ist das Dekorieren. Ich habe in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen nicht verstehen können, warum Dekoartikel einem so viel Spaß machen können und warum ich es vorziehe meine Freizeit danach auszurichten.
Für viele ist dies kein richtiges Hobby und wird eher belächelt.

Mich jedoch erfüllt dies mit voller Freude, wenn ich unser Heim schön dekorieren kann und meinem Mann und mir eine Wohlfühloase schaffen kann.

Dieses Hobby lebe ich in unserer Wohnung aus, d.h. das Wohnzimmer und andere Räume werden regelmäßig umgestellt. Möbel, Sofa und kleine Beistelltische wechseln Ihren Platz - auch ohne fremde Hilfe :-), denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und so bekommt man als Frau doch auf einmal magische Kräfte, wenn es darum geht einen großen Schrank zu bewegen. Mein Mann erlebt es also immer wieder, dass er von der Arbeit nach Hause kommt und die Möbel - mal wieder :-) - einen neuen Platz bekommen haben.
Dabei erfüllt es mich mit so viel Freude im Herzen, wenn das Ergebnis genauso aussieht, wie ich es mir vorher ausgemalt habe. Es bleibt natürlich nicht nur beim Wohnzimmer: jeder Raum wird immer wieder verändert: neue Vasen, Blumen, Kissen, Tagesdecken, schöne Tassen, Fotorahmen, neue farbliche Akzente abgestimmt zu den passenden Jahreszeiten stehen dabei immer wieder im Vordergrund.

Mit diesem Blog möchte ich meine Freude und meine Leidenschaft mit all den Menschen teilen, die sich in meinen Worten wiederfinden.

Ich freue mich auf neue Kontakte, neue Erfahrungen und freue mich über eure Meinung.


Cookie auf Villeroy und Boch Porzellan mit Tee von Teekanne.

"Glück bedeutet im wesentlichen ein Ziel zu haben 
und es mit ganzem Herzen und ohne Bedauern 
oder Zögern anzusteuern."
William Sheldon

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Blog und kann Deine Deko-Lust gut verstehen. Auch ich dekoriere zur Zeit von Weihnachtlich auf Winterlich um. Und mir macht das immer wieder Spaß.
    Danke für den netten Kommentar bei mir und ich freue mich auf ein Wiederlesen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen